Vereinssitzung 2017

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit sei offiziell und satzungsgemäß ganz herzlich zur diesjährigen, turnusmäßigen Mitgliederversammlung des LIBREAS.Vereins eingeladen!

Diese wird am 21. Oktober 2017 von 11 bis etwa 13.30 Uhr im Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft, 10117 Berlin stattfinden. Die vorläufige Tagesordnung dazu findet ihr in der Anlage.

Auch im LIBREAS.Verein ist Wahljahr: Dieses Jahr wird wieder turnusgemäß eine Vorstandswahl stattfinden. Unmittelbar davor ist eine Wahlordnung zu beschließen. Die Beschlussvorlage werden wir fristgerecht vor der Mitgliederversammlung versenden.
Jedes ordentliche Mitglied kann sich entweder schriftlich oder auch mündlich, spätestens direkt auf der Versammlung, für den Vorstand bzw. einen konkreten Posten kandidieren. Dazu sei ausdrücklich aufgerufen!
Zur Info: Ein bisheriges Vorstandsmitglied hat die Absicht erklärt, nicht mehr zu kandidieren.

Da wir erneut das Thema Satzungsänderung auf der Tagesordnung haben, um die Gemeinnützigkeit verifizieren zu lassen, bitten wir diejenigen, die nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen, sich schriftlich zurückzumelden und die Stimme einem anderen Mitglied zu übertragen.

Wir bitten euch, den kleinen Mehraufwand zu entschuldigen und freuen uns nichtsdestotrotz auf eine konstruktive Mitgliederversammlung im Herbst 2017 in Berlin!

Tätigkeitsbericht sowie Beschlussvorlage für die Wahlordnung werden wir euch fristgerecht zusenden.

Beste Grüße im Namen des gesamten Vorstands und allen ein schönes Spätsommerwochenende

Matti Stöhr und Manuela Schulz