Mitmachen & Spenden

The More The Merrier!

Sie wollen / Du willst bei LIBREAS mitmischen oder uns unterstützen? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das zu tun:

1 Schreiben Sie für uns / Schreib für uns

Wir suchen immer AutorInnen, die etwas über Bibliotheken, Bibliothekswissenschaft oder Informationswissenschaft, Bibliothekskultur oder auch Medien schreiben wollen. Ob es dabei hochwissenschaftlich oder pop-kulturell wird, ist egal – Hauptsache, Bibliothek oder Information sind im Fokus.

Unseren aktuellen Call for Papers findest Du hier.

Sie haben / Du hast andere Ideen für uns oder willst für unseren Blog schreiben? Dann melden Sie sich / melde Dich bei uns unter redaktion@libreas.eu. Wir sind offen für Ideen.

2 Werde Teil unserer Redaktion

Redaktionsarbeit bedeutet mehr als nur Beiträge schreiben. Wir lektorieren, akquirieren, netzwerken, tweeten, posten, bloggen und veröffentlichen natürlich regelmäßig unsere LIBREAS-Zeitschrift (inklusive Layout).
Wenn Du also denkst, dass Du uns dabei unterstützen kannst und außerdem Teil einer äußerst sympathischen Gruppe Menschen werden willst, dann melde Dich bei uns.

3 Werden Sie / Werde Vereinsmitglied

Keine Lust auf Redaktionsarbeit, aber Lust, ein Teil von LIBREAS zu werden? Mit einer Mitgliedschaft im LIBREAS. Verein können Sie / kannst Du den Verein aktiv mitgestalten, wirst regelmäßig über unsere Aktivitäten informiert und erhältst das ein oder andere LIBREAS-Goodie.

Füllen Sie / Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus und schicke ihn an:

LIBREAS e.V.

℅ Maxi Kindling
Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Humboldt-Universität zu Berlin
10099 Berlin

Oder schicken Sie ihn / schicke ihn eingescannt mit Deiner Unterschrift an folgende E-Mail-Adresse:
mail@libreas-verein.eu

Spende für unseren Verein

Sie wollen / Du willst den Verein finanziell unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende! In der Vergangenheit haben wir davon gedruckte Publikationen, die Serverkosten unserer Webseite oder  Jubiläumsveranstaltungen wie das Symposium zum 10. Jahrestag von LIBREAS finanziert. Der Verein vergibt darüber hinaus jährlich ein Stipendium, um Veranstaltungen aus dem Bibliotheks- und Informationsbereich zu besuchen. Seit 2018 unterstützt LIBREAS außerdem die Initiative Libraries4Future.

Die Bankverbindung des Vereinskontos lautet:
LIBREAS-Verein
Triodos Bank
BIC: TRODDEF1

(Nachweise für eine Spende erhalten Sie / erhältst du auf Anfrage)

Sie haben / Du hast andere Ideen? Schreiben Sie / Schreib uns, wir freuen uns auf Feedback!