LIBREAS. Verein eingetragen

Nach einer Ankündigung im vergangenen Jahr freuen wir uns, mitteilen zu können, dass der LIBREAS. Verein zur Förderung der bibliotheks- und informationswissenschaftlichen Kommunikation offiziell als eingetragener Verein anerkannt wurde. Mit diesem erfolgreichen Ausgang der Gründungsphase nimmt der Verein nun seine Arbeit auf.

Im Jahr 2012 plant der Verein, neben der Unterstützung der weiteren Herausgabe der Zeitschrift LIBREAS, eine bibliotheks- und informationswissenschaftliche Unkonferenz frei 2012 (in Kooperation mit dem Fachbereich Informationswissenschaft der Fachhochschule Potsdam) sowie eine Summer School zum wissenschaftlichen Arbeiten in der Bibliothek- und Informationswissenschaft durchzuführen. Diese beiden Veranstaltungen werden zusammen mit der Vereinsitzung im August 2012 stattfinden.

Des Weiteren wird sich der Verein damit beschäftigen, eine langfristige Strategie zur Umsetzung seines Vereinsziel zu erarbeiten. dazu sind Beiträge und Vorschläge von anderer seite ausdrücklich erwünscht.

Es ist ab jetzt möglich, dem Verein als Mitglied beizutreten. Ein Formular zum Beitrag sowie weiter Angaben zur Höhe der Mitgliedsbeiträge findet sich hier.

Als Kommunikationsplattform wird der LIBREAS. Verein die Homepage www.libreas-verein.eu nutzen.